IN produktion

ACHT - Ein Landkrimi

ein Film von Marie Kreutzer

Ein einziger Schuss aus großer Entfernung, und ein beliebter Arzt liegt tot vor seinem Einfamilienhaus. Eine verstörte Witwe und ihr stiller Sohn, die sich an ihre Gewohnheiten klammern. Eine Ermittlerin, die in Scheidung und aus dem Koffer lebt, und ein junger Kollege, der in der Provinz ein Trauma zu verarbeiten sucht.

 


IN POSTPRODUKTION

GINA

Ein Film von Ulrike Kofler

Die neunjährige Gina wünscht sich nichts sehnlicher als eine „richtige“ Familie, doch ihre viel zu junge Mutter Gitte bewältigt den Alltag als Alleinerziehende von drei Kindern kaum-und das vierte ist unterwegs. Doch Gina gibt nicht auf, sie kämpft um das, was schon seit Generationen im Argen liegt: familiäre Stabilität und den Durchbruch aus einer Spirale von Armut, Verwahrlosung, Lieblosigkeit und Bildungsnot. Ein weibliches Drei-Generationen-Familienporträt aus der Sicht eines neunjährigen Mädchens, die sich nicht damit abfinden will, dass ihr Schicksal vorbestimmt und einzig davon abhängig ist, wo man hineingeboren wird.

 


IN POSTPRODUKTION

A BETTER PLACE

von Alexander Lindh & Laurent Mercier

Würde eine Welt ohne Gefängnisse funktionieren? Dank eines Reintegrationsprogramms werden alle Gefangenen, einer ausgewählten Strafanstalt, wieder Teil der Gesellschaft. Das Programm scheint perfekt zu funktionieren. Besser heilen, als bestrafen. Aber ist die Gesellschaft wirklich bereit, Kriminellen zu verzeihen? Kann sich die Menschheit ändern?

 


IN POSTPRODUKTION

ALTWEIBERSOMMER

Buch & Regie: Pia Hierzegger

Astrid, Elli und Isabella fahren wie früher gemeinsam zum Campen. Doch nicht nur, weil Elli Brustkrebs hat, ist nichts mehr wie früher. Erst als Astrid einem tödlich verunfallten Mann sein Erspartes klaut, verlassen die Drei alte Muster, um ihre Freundschaft in Italien zu erneuern.

 


IN POSTPRODUKTION

Marianengraben

ein Film von Eileen Byrne

Seit ihr kleiner Bruder Tim in Rimini im Meer ertrunken ist, ist Paulas Lebenswille erloschen. Als sie aber auf den alten Helmut trifft, der die Urne seiner Ex-Frau nach Italien fahren will, sieht sie endlich einen Hoffnungsschimmer: Nach Rimini fahren, an den Strand, an dem ihr Bruder gestorben ist. Nur dort wird sie sich ihm endlich wieder nahe fühlen können. Während der Reise entwickelt sich mit Helmut eine unerwartete Freundschaft - und eine neue Lebensfreude gedeiht.

 


IN ENTWICKLUNG

BODYFARM

Ein Film von Manuel Johns & Michael Fuith

Ein frisch geschiedener Förster unterbricht auf einer Body Farm die makabren Forschungsarbeiten seiner Ex-Frau, um sie vor einem Waldbrand zu warnen. Doch die ehrgeizige Forensikerin hat kürzlich eine gefährliche Entdeckung auf ihrem Gelände gemacht. Die Leichen, die dort unter freiem Himmel untersucht werden, sind von einem parasitären Schleimpilz befallen, der auf die Hitzewelle äußerst aggressiv reagiert.