IN POSTPRODUKTION

Alma & Oskar

ein Film von Dieter Berner

Im Frühjahr 1912 lässt sich Alma Mahler, Grande Dame der Wiener Gesellschaft und soeben erst Witwe geworden, auf eine Affäre mit dem „Enfant Terrible“ der Wiener Kunstszene, Oskar Kokoschka, ein. Es entbrennt eine Leidenschaft, die für beide existenzbedrohend wird.

 


IN ENTWICKLUNG

FULL HOUSE

Ein Film von Ulrike Kofler

Die neunjährige Gina wünscht sich nichts sehnsüchtiger als eine „richtige“ Familie, doch ihre viel zu junge Mutter Gitte bewältigt den Alltag als Alleinerziehende von drei Kindern kaum-und das vierte ist unterwegs. Doch Gina gibt nicht auf, sie kämpft um das, was schon seit Generationen im Argen liegt: familiäre Stabilität und den Durchbruch aus einer Spirale von Armut, Verwahrlosung, Lieblosigkeit und Bildungsnot. Ein weibliches Drei-Generationen-Familienporträt aus der Sicht eines neunjährigen Mädchens, die sich nicht damit abfinden will, dass ihr Schicksal vorbestimmt und einzig davon abhängig ist, wo man hineingeboren wird.

 


IN ENTWICKLUNG

BODYFARM

Ein Film von Manuel Johns & Michael Fuith

Ein frisch geschiedener Förster unterbricht auf einer Body Farm die makabren Forschungsarbeiten seiner Ex-Frau, um sie vor einem Waldbrand zu warnen. Doch die ehrgeizige Forensikerin hat kürzlich eine gefährliche Entdeckung auf ihrem Gelände gemacht. Die Leichen, die dort unter freiem Himmel untersucht werden, sind von einem parasitären Schleimpilz befallen, der auf die Hitzewelle äußerst aggressiv reagiert.

 


IN ENTWICKLUNG

Männerprobleme sind optional

Ein Film von Paul Ploberger und Sandra Gordon- Schneider

Der unentschlossene Dauerstudent Gustl lernt Jana kennen und verliebt sich über alles. Da ihm die Mama mit dem Thema Enkelkinder nervt, schlägt Jana scherzhaft vor, sich bei seiner Familie als seine Freundin auszugeben. Dummerweise aber verliebt sich Jana in Gustls ältere Schwester Verena. Und dann wollen die Beiden auch noch ein Kind – mit ihm als Papa. Gustl wittert seine Chance: Er muss nur oft genug mit Jana schlafen, dann wird sie schon erkennen, dass sie eigentlich für ihn bestimmt ist.

 


IN ENTWICKLUNG

SPAGHETTI MIT KREBS

Ein Film von Pia Hierzegger

Drei Freundinnen, Ende 40, fahren wie jedes Jahr gemeinsam auf Campingurlaub nach Kärnten, obwohl eine schwer krank und eine andere in Privatkonkurs ist. Dort kommen sie unrechtmäßig zu viel Geld und können sich endlich den Urlaub leisten, den sie sich immer gewünscht haben. Also auf zum Lido!
Dort beziehen sie das teuerste Hotel, essen in den feinsten Lokalen, doch als das Wetter schlecht wird und ein Polizist aus Kärnten auftaucht, von dem man nicht weiß, ob er hinter dem Geld oder einer der Frauen her ist, ist es aus mit der Erholung.